News

OffRoad 120x78  DPMV OffRoad:
  Man sehen, was IKEA so Neues hat?  
  13.07.2017 von Thomas Schäffter

 

Wenn man von der Frau oder Freundin mal wieder „genötigt“ wird, in das schwedische Möbelhaus zu fahren, dann sollte man nicht nur den Gedanken an den Hotdog hinter der Kassenzone haben, sondern auch mal offenen Auges durch die Reihen laufen. Manchmal entdeckt man was, was der Modellbauer, wenn schon nicht für's bauen, aber zum Präsentieren gebrauchen kann.

So ging es mir letztes Mal im IKEA Dresden, dort fand ich diesen Bilderrahmen TOLSBY, den ich hier schon mal vor langer Zeit vorgestellt habe, für 0,99 €.

 

Ikea 1a

 

Er ist universell einsetzbar, lässt sich platzsparend auseinanderbauen und kann als Hinweisschild für ein Modell dienen. Wenn sich das Modell ändert, kann man schnell durch einen neuen Einleger das Schild verändern. Der einsetzbare Einleger darf eine Größe von 10 x 15 cm haben. Zur Zeit gibt es TOLSBY nur in der Farbe Weiß, früher gab es noch andere Farben. Ich habe mehrere dieser Schilder für verschiedene Zwecke im Einsatz.

 

Ikea 2a

 

Ein anderes Produkt ist die OKÄND Box zum Sonderpreis von 5,99 €. Diese Box ist eigentlich als kleine Aufbewahrungskiste gedacht und hat die Maße: Breite 15 cm Tiefe 25 cm Höhe 11 cm. Das Produkt besteht aus Metall und Glas und es gibt die Box nur in der Farbe Schwarz.

 

Ikea 3a

 

In der OKÄND Box kann man Figuren oder kleine Modelle, sogar bis zum Maßstab 1:35 präsentieren und das staubfrei. Hier mal einige Vorschläge von mir:

 

Ikea 4a

 

Ein Figur im Maßstab 1:16 von Trumpeter.

 

Ikea 5a

 

Oder ein kleines Modell im Maßstab 1:35 von Revell.

 

Ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen zum nächsten IKEA Besuch geben und zum Schluss gab es den Hotdog trotzdem. Schließlich muss der Mann die schweren Tüten der Frau bis zum Auto schleppen.

    

Thomas Schäffter

Modellbauclub Hoyerswerda e.V.